Waldspielgruppe

Und was machen wir am Montag? Hinaus in den Wald! Montags ist Waldtag! Gemeinsam an die frische Luft, Bewegung, Spiel und Austausch – das und mehr möchten wir durch die Waldspielgruppe ermöglichen.  Daher laden wir (Suene Dantas und Lena Schwanitz) euch und eure Familien herzlich ein, zusammen mit uns den Wald zu erforschen.

Die Waldspielgruppe ist ein kostenfreies, offenes Angebot für Familien mit Kindern im Alter von 2-5 Jahren. Gerne dürfen auch Geschwisterkinder mitgebracht werden.

Wer? Kinder (2-5 Jahre alt) mit Bezugsperson (Mama, Papa, Oma, Opa…) und Geschwistern. Die Aufsichtspflicht bleibt bei den Familien – der Kinderschutzbund bietet keine Kinderbetreuung an.

Wann? Ab dem 18.03.2024 montags in der Zeit von 14:30 – ca. 16:00 Uhr. Ihr müsst nicht pünktlich um 14:30 Uhr da sein – kommt dazu, wie es passt, ohne euch abzuhetzen. 😉

Wo? Am Waldrand von Springe. Der Ort wechselt immer mal wieder. Daher möchten wir euch bitten, euch einfach per Mail an waldspielgruppe.springe@gmail.com zu melden und dann evtl. unserer Whatsapp Gruppe beizutreten (Link verschicken wir inividuell), um den Treffpunkt zu erfahren. (In der Regel findet ihr Ort und Zeit zum Treffen auch hier auf der Homepage.)

Was braucht ihr? Wettergerechte Kleidung (denkt bitte daran, dass wir uns auf den Boden setzen werden. Es kann feucht oder nass sein J ), Getränke und Snacks, Neugierde

Wie? Ihr könnt jede Woche entscheiden, ob ihr an der Waldspielgruppe teilnehmen möchtet oder nicht. Es gibt keine Verpflichtung. Wir freuen uns aber total, wenn ihr unserer Whatsapp Gruppe beitretet, da wir uns dort austauschen und schnell Informationen weitergeben können. 🙂

Weitere Fragen? Schreibt an waldspielgruppe.springe@gmail.com

Wir freuen uns auf euch!

Suene & Lena

!WICHTIG! Nach dem Spieltreff die Kinder auf Zecken untersuchen!